Politik

Im Grunde genommen war ich schon immer ein politisch interessierter Mensch. Schon in der Schule hatte ich an politischen Diskussionen ein grosses Interesse. Daher war das Fach "Sozialkunde" (wie das heute heißt weiß ich nicht) eines meiner Lieblingsfächer und natürlich hatte ich da auch gute Noten [Schwächen hatte ich da bei den naturwissenschaftlichen Fächern ;-)]. Selbst politisch engagieren tue ich mich allerdings erst seit etwa 25 Jahren. Da bin ich in die SPD eingetreten, weil sie mir von den politischen Zielen am nähesten war. Habe mich da sehr stark engagiert, bis ich Ende 2001 aufgrund von persönlichen Differenzen aus der SPD ausgetreten sind. Mein Mandat im Statteilbeirat Woltmershausen, dem ich seit 1995 angehöre, habe ich seitdem als parteiloses Beiratsmitglied ausgeübt. Anfang März 2003 bin ich wieder in die SPD eingetreten. In dieser Legislaturperiode bin ich Sprecher des Auschusses für Bau, Häfen, Verkehr, Wirtschaft und Sprecher der SPD-Fraktion im Beirat Woltmershausen.